WIR über UNS

WILLKOMMEN AUF DER WEBSITE DES BCWL!


Wir sind Mitglied des Wiener Kultur und Sportvereines der Bediensteten der Wiener Linien. Du kannst bei uns aber gerne auch trainieren, wenn du nicht bei den Wiener Linien arbeitest.

Das Mindestalter liegt bei ca. 12 Jahren. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen!

Das Training teilt sich in zwei Einheiten.

  • In der ersten Stunde wärmen wir uns auf und machen Gymnastik. Sehr ausgewogen wird hier an den drei Grundfesten: Ausdauer, Kraft und Dehnung gearbeitet.
  • In der zweiten Stunde wird an der Schlagtechnik gefeilt. Mit dem Trainer werden Schalgkombinationen und Schritte eingeübt – im Schattenboxen und mit Pratzen. In Partnerübungen lernst du die Distanz einzuschätzen, am Sack kannst du das Gelernte verinnerlichen und gleichzeitig Kraft und Ausdauer trainieren.

Informationen rund ums Boxen findest du unter Wikipedia.

 

Interesse? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Du findest uns am Währinger Gürtel 40, in 1180 Wien, gleich bei der U6-Station Michelbeuern.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne unter boxclub-wl@live.at kontaktieren!

 

 

Imer beim Sparring in der Michelbeuernhalle, November 2010

Imer beim Sparring in der Michelbeuernhalle, November 2010